Sonntag, 8. April 2018

7 Sachen Wochenende

Mein Wochenende in 7 Bildern - gesammelt nun bei Geraldine.




Dieses Wochenende wieder zwei Kuchen: Apfelstrudel und ...


... Bananenschnitte (davon gibt es jetzt - 27 Stunden nach der Entstehung - gerade noch ein Stück).


Den Frühling ins Haus geholt.


Mandeln in Wasser eingeweicht - wurden heute Vormittag gepflanzt, damit sie irgendwann ganz viele neue Mandelbäume ergeben (so der Wunschtraum).


Für die Eisenschale einen neuen Sockel gefunden.


Im Garten gewerkelt: Statt der morschen Abgrenzung zwischen Randstauden und Gemüse-/Blumenbeet einen massiven Balken eingegraben. Das Randstaudenbeet mit frischen Hackschnitzeln versorgt. Radieschen, Karotten, Erbsen gesät. Ein neues Staudenbeet mit Ribisel-Ablegern bepflanzt und .... und ganz viel Freude an der Arbeit im Freien bei strahlendem Sonnenschein gefunden.


Mit meinem Sohnemann Mathe gelernt. Mir raucht jetzt noch der Kopf. Der Lehrer hat für die Schularbeit einige Übungszettel ausgegeben, die die gesamte Klasse und einige Nachhilfelehrer auf Trapp halten.


Bonusbild: Den Mädels die Haare wieder etwas geschnitten. Der freundliche Kommentar ihrerseits: SOOOOO VIIIIIIEEEEL !!! DAS ist viel zu viel !!! 

Schöne Woche allerseits! Mit Sonnenschein gelingt der Wochenstart gleich viel besser.


5 Kommentare:

  1. Oh, da warst du aber fleißig im Garten! Und in der Küche - zwei so tolle Kuchen auf einen Schlag, da könnte ich glatt neidisch werden. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bananenschnitte habe ich auch schon lange nicht gemacht. Jetzt geht es im Garten erst richtig los. Alles mache ich gerne nur Mathe lernen mit den Kindern, da bin ich froh das ich das vorbei habe. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Gartenarbeit macht mir bei so schönem Wetter auch immer richtig Spaß. Gut, bei mir ist das viiiiiel weniger wie bei Dir. Dafür kann ich auch nicht so viel ernten.
    Wie süß, das Haareschneiden war bei mir früher auch immer ein Drama. Natürlich ist das total viel ;-D
    Wünsche Dir eine schöne nächste Woche!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Bananenschnitte verstehe ich - tät ich alleine essen. Die Schale finde ich super. Ganz meins. LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. ... die Bananenschnitte ♥ Fies die zu zeigen ;)
    Jeder verlorene cm der Haare tut weh - ich diskutier auch immer mit meinem Friseur ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen